lara glück
laglück design
kulturquartier alte patrone
am judensand 57a
D-55122 mainz

Tel. 06131.91.96.189
Mobil 0163.7.34.24.23
E-Mail: kontakt(at)laglueck.de

about

Die Verknüpfung von Umweltschutz und Design steht im Mittelpunkt meiner Tätigkeit als Designerin.

Bereits im Studium an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach lag der Schwerpunkt meiner Projekte und Recherchen auf nachhaltigem Design. Ich schloss mein Studium mit einem Projekt über den Schutz von Streuobstwiesen durch Design im Jahr 2008 ab und ergänzte mein Diplom durch ein Aufbaustudium im ökologischen Design.

Grundlage für die Themen im Natur und Umweltschutz ist ein B.A. in Biologie und Medienkunde an den Claremont Colleges, USA (Senior Thesis: Film „Contested Land“, ausgezeichnet vom Fachbereich Medienkunde).

Nun arbeite und verbringe ich meine freie Zeit gerne in der Alten Patrone in Mainz. Dort setze ich mich für die Schaffung eines Ortes der Begegnung für den Stadtteil Hartenberg/Münchfeld ein. Meine Interessensgebiete reichen von urban agriculture/gardening bis zum Erhalt historischer und kultureller Orte.